Materialien für den PPL Unterricht

last update 26.12.2006

Die folgenden Links weisen auf Materialien zum Download und zu Hintergrundinformationen zur Unterstützung des Flugtheorieunterrichts hin.

Wer hat ergänzende Materialien zu den  zu unterrichtenden Fächern:
Luftrecht, Metrologie, Aerodynamik, Navigation, Flugfunk, menschliche Leistungsfähigkeit und Verhalten in besonderen Fällen oder Navigationsaufgaben? Ich wäre an einem Austausch interessiert.
Es fehlen vor allem noch Foliensätze bzw Links zu Foliensätzen zu den Themen Luftrecht, Motorenkunde, Verhalten in besonderen Fällen, Wetterkunde.

Aktuell


Links für Unterrichtsmaterialien
Allgemein Aerodynamik, Technik
Materialien
Hintergrundinformation

Materialien

Hintergrundinformation
Luftrecht Flugfunk
Materialien
Hintergrundinformation

Materialien
Hintergrundinformation
Navigation CVFR und JAR-FCL Differenzschulung
Materialien

Hintergrundinformation

Materialien (siehe auch unter Luftrecht)

Hintergrundinformation
Wetterkunde Menschliches Leistungsvermögen (HP&L)
Materialien

Hintergrundinformation

Materialien

Hintergrundinformation
Flugschulen mit Materialsammlungen Homepages mit guten Informationssammlungen


Frank-Peter Schmidt-Lademann
frank-peter (a) schmidt-lademann.de

 FSV Wächtersberg - fsvwaechtersberg.de